Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Praktikum

Bundesfreiwilligendienst

Jedes Jahr können ein bis zwei junge Menschen ihren Bundesfreiwilligendienst bei uns leisten.

 

Zitat einer Freiwilligen:

Das Jahr als Bundesfreiwillige war für mich erlebnisreich und bereichernd. Ich wurde als Arbeitskollegin wertgeschätzt und hatte jeden Tag spannende Aufgaben, die ich mir größtenteils selbst aussuchen konnte. Ich hatte natürlich auch Herausforderungen, bei denen ich mir immer Hilfe holen konnte. Ich würde jedem einen Freiwilligendienst empfehlen, denn diese schöne und besondere Erfahrung begleitet einen ein Leben lang.

 

Anfragen zum Bundesfreiwilligendienst richtest du bitte an die Leitung: .

 

Berufsanerkennungsjahr

Wir nehmen jedes Jahr eine*n Erzieher*in auf, welche*r das Berufsanerkennungsjahr bei uns absolvieren kann. Wir sehen es als unsere Aufgabe junge Erzieher*innen vernünftig anzuleiten und ihnen die Möglichkeit zu geben, in einer kleinen Einrichtung, von einem professionellen Team zu lernen.

 

Bewerbungsschluss ist dafür jedes Jahr der 15.01.

 

Deine Bewerbung richtest du bitte digital an . Bitte habe Verständnis dafür, dass wir erst Ende Januar zu Vorstellungsgesprächen einladen und uns entscheiden, selbst wenn du dich schon im Herbst bei uns bewirbst.

 

Kurzzeitpraktika / Unter- und Oberstufenpraktika

Es ist in der Regel möglich, bei uns verschiedene Praktika zu absolvieren, insbesondere in der Erzieher*innen- oder Kinderpflegeausbildung, aber auch als Zugangsvoraussetzung zum Studium der Sozialen Arbeit. Praktikumsanfragen richtest du bitte an die Leitung: .